Garantie | Reklamation

Unsere Hersteller sind selbstverständlich bemüht die Ware immer in best möglicher Qualität zu produzieren. Jedoch kann es vorkommen, dass ein Produkt Mängel aufweist, welche natürlich reklamiert werden können.

Je nach Marke und Hersteller gibt es unterschiedliche Garantievorschriften, die uns als Händler verschiedene Rahmenbedingungen für Reklamationen von fehlerhafter Ware vorschreiben. Garantiefälle werden daher von uns individuell auf Anfrage behandelt. Wir bitten daher in einem solchen Fall darum, uns die festgestellten Mängel gemeinsam mit Fotos des fehlerhaften Produktes per Mail an shop@fcroeder.de zu schildern, damit wir den Fall beurteilen und weiter bearbeiten können.

Produkte, die mutwillig oder durch nachweislich falschen Einsatz beschädigt wurden, können nicht reklamiert werden. Garantieleistungen werden in der Regel nur bis zu 6 Monate nach dem Kauf gewährt. Bei gerechtfertigter Reklamation ist eine Ersatzlieferung bzw. eine Gutschein möglich.

Reklamationshinweise für Bälle

Die Hersteller von Bällen übernehemen keine Gewährleistung für Schäden die durch falsche Pflege (siehe Ballpflege) oder unsachgemäße Nutzung entstanden sind.

Hier einige Beispiele:

Defektes Panel oder Triangel im Panel

  • durch Einwirkung spitzer Gegenstände, wie Toreck, Fangazun oder Hecken
  • eine Reparatur ist nicht möglich

 

rekla-triangel

 

Ball auf falschem Untergrund, Straße, Beton oder Asphalt

  • Nutzung der Bälle muss mit der Eignung für den jeweiligen Untergrund übereinstimmen
  • Typen: Rasen, Kunstrasen, Hardground
  • für Straße sind generell Bälle nicht oder nur bedingt geeignet

 

rekla-untergrund

 

Angeschaut